WoW Patch 9.2: So groß ist das neue Gebiet Zereth Mortis

WoW Patch 9.2: So groß ist das neue Gebiet Zereth Mortis (1)

Mit dem kommenden Patch 9.2 kommt Zereth Mortis als neues Gebiet zu WoW: Shadowlands. Dieses soll deutlich größer werden als Korthia aus Patch 9.1. Wie groß das neue Areal wirklich ist, haben jetzt Dataminer herausgefunden.

Die Spieler in WoW müssen bereits seit vielen Monaten auf neue Inhalte warten. Patch 9.1.5 hat lediglich Anpassungen an bestehenden Systemen gebracht und Patch 9.2 ist noch nicht mal auf dem PTR angekommen. Damit nicht auch noch der letzte Spieler enttäuscht sein Abo kündigt, sollten die Inhalte von Patch 9.2, Ende der Ewigkeit, nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ überzeugen. Ein erstes positives Zeichen dafür haben die Dataminer jetzt gefunden.

Größer ist immer besser!

So haben die Dataminer nun die ersten Karten des neuen Gebietes Zereth Mortis ausgegraben und diese natürlich auch direkt mit den vorhandenen Gebieten in Shadowlands verglichen. Und was herauskam, darf einen durchaus positiv stimmen. Zereth Mortis ist nämlich deutlich größer als Korthia, das Gebiet, welches mit Patch 9.1.5 ins Spiel kam.

 

Genauer gesagt übertrifft es sogar die Kombination aus Korthia und dem Schlund in Sachen Größe und reicht sogar an die vier Gebiete der Pakte heran. Zudem lassen sich die unterschiedlichen Biome erkennen und wir bekommen eine ungefähre Ahnung von der Aufteilung des Gebietes.

Es kommt nicht auf die Größe an!

Natürlich ist Größe nichts alles. Denn all dieser Platz muss natürlich auch gut gefüllt werden. Die größten Gebiete taugen nichts, wenn dort keine coolen Quests oder Events stattfinden. Ob das der Fall ist, wird man aber erst auf dem PTR beurteilen können.

Außerdem muss man vorsichtig sein. Denn viele Teile von Zereth Mortis sind vom eigentlichen Kontinent abgetrennt. Ob diese wirklich betretbar sind, oder ob es sich eher um schwebende Dekoartikel handelt, muss sich ebenfalls erst zeigen. Einige Bereiche, vornehmlich im Osten scheinen klar bereisbar zu sein, viele der anderen Bereiche aber nicht unbedingt.

Nur ein erstes Zeichen

Ob Zereth Mortis nun quantitativ überzeugen wird oder nicht - die schiere Größe des Gebietes ist jedenfalls eher ein positives als ein negatives Zeichen. Mehr allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Jetzt müssen die Entwickler beweisen, dass sie das Gebiet mit tollen Inhalten füllen können und die neuen Systeme und Features keine erneuten Rohrkrepierer, sondern sie auf die Wünsche der Spieler zugeschnitten sind.

Quelle: Buffed